Beratungsstelle
Wege zum Glück
Wissenwertes 1
Wissenwertes 2
Projekte
Veranstaltungen
Netzwerke
Links
Kontakt
Nestwärme

"Zeit Schenken" - Brücke der Generationen.
 
Engagierte Menschen schenken betroffenen Familien ihre Zeit.

Das Nestwärme-Projekt “ZeitSchenken”, das in Deutschland von Bundeskanzler Gerhard Schröder im Rahmen des Startsocial-Wettbewerbs ausgezeichnet und von der Illustrierten Stern als eines von fünf vorbildlichen ehrenamtlichen Projekten Deutschlands vorgestellt wurde, vermittelt engagierte Menschen an bedürftige Familien. 

Wer wir sind und was wir tun im Weinviertel                                                                           

Familie bedeutet Nestwärme. Das Gefühl der absoluten Geborgenheit und bedingungslosen Liebe.
Besonders Familien, die ihr schwer krankes Kind zu Hause betreuen, brauchen Unterstützung. Das soziale Netzwerk Nestwärme kann nicht heilen oder Leben verlängern, aber belasteten Familiensystemen helfen, gesund und stabil zu bleiben. Nestwärme leistet konkrete Hilfe in Form von Beratung und Betreuung. Und gibt damit den Familien die Kraft, jeden Tag lebensnotwendige Nestwärme zu schenken. Weiters auch mal einige Stunden für sich selbst zu haben ( einkaufen, Theater - Konzerte oder einen Heurigenabend zu geniessen.


zurück

Talent Schenken


[Beratungsstelle] [Wege zum Glück] [Wissenwertes 1] [Wissenwertes 2] [Projekte] [Veranstaltungen] [Netzwerke] [Links] [Kontakt]