Beratungsstelle
Wege zum Glück
Wissenwertes 1
Wissenwertes 2
Projekte
Veranstaltungen
Netzwerke
Links
Kontakt
Presse

Ehrung vom 17. 12. 2012 in Wien 

Niederösterreich Heute vom Mittwoch, 19. 12. 2012

Peter Bosek (Erste Bank, re.) ehrte Josef

Brigitta Walsser, Josef Lechner,           Alina Schlöglhofer und Peter Bosek

Josef ist unser Pfleger mit Herz                                                                                                

Für seine überragende soziale Ader ist Josef Lechner aus Haag geehrt worden. Der ehrenamtliche Helfer ist durch Zufall zur Pflege gekommen. Der Mostviertler sieht es nicht als Belastung, sondern vielmehr als Pflicht, anderen zu helfen. “ Ich kann ja nix mitnehmen”, schmunzelt Josef. Auch den Geldpreis, den er als “Pfleger mit Herz” erhält, wird er an Menschen in Not weitergeben.

Brigitta Walsser war Fahrerin einer Behinderteneinrichtung.                                                 Josef unterstützt Alina Schlöglhofer in ihrer Ausbildung zur Behindertenbetreuerin

Alina hat ihre Ausbildung mit Auszeichnung abgeschlossen

Alina ist gerade in der nächsten Ausbildungsstufe zur Dipl. Sozialpädagogin.



Bezirksblatt


[Beratungsstelle] [Wege zum Glück] [Wissenwertes 1] [Wissenwertes 2] [Projekte] [Veranstaltungen] [Netzwerke] [Links] [Kontakt]